• +49 611 97152976
  • info@praxisfrauendorf.de

Mona Frauendorf

Mona Frauendorf

Ursprünglich bin ich Physiotherapeutin und habe mich im Anschluss an mein Studium dazu entschlossen, eine Weiterbildung in Osteopathie zu machen. Diese habe ich nach 5 Jahren mit einem D.O. Abschluss abgeschlossen und 2014 meine Heilpraktikerprüfung abgelegt. Für mich war es schon immer ein großes Ziel, selbstständig zu Arbeiten, daher habe ich dann im Sommer 2015 meine Praxis für Osteopthie und Naturheilkunde in Wiesbaden-Bierstadt eröffnet. Da ich in Bierstadt geboren und durch Familie und Freunde hier sehr verwurzelt bin, war dies für mich die Erfüllung eines Herzenswunsches.

Seitdem biete ich in meiner Praxis verschiedene naturheilkundliche und osteopathische Behandlungen an. Mit der Zeit habe ich mich auf die Arbeit mit den Themen: Kinderwunsch, Schwangerschaft und Säuglinge sowie Kinder speziallisiert. Ich habe in diesen Richtungen eine Vielzahl von Fortbildungen besucht und arbeite eng mit Hebammen und anderen Kollegen zusammen. Neben der osteopathischen Behandlung während der Kinderwunschzeit oder in der Schwangerschaft, berate ich zudem rund um das Thama Ernährung und Darmgesundheit. Auch die naturheilkundliche Behandlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien hat einen hohen Stellenwert in meiner Praxisarbeit.

FORTBILDUNGEN

“Integrative Osteopathie für Babys und Kleinkinder”, Dr. Kia, Institut OZ plus

“Schwangerschaft und Osteopathie”, Marc Asche

“Lernen und Entwicklung aus osteopathischer Sicht”, Marc Asche

“Osteopathie bei Kindern – Teil 1″, Dorothea Metcalfe-Wiegand, Osteopathie-Institut Frankfurt

„Osteopathie bei Kindern – Teil 2“, Dorothea Metcalfe-Wiegand, Osteopathie-Institut Frankfurt

„Integrative Medizin: Blockaden der Regulations & Steuerungssysteme (I) , Dr. Kia, Zima

„Integrative Medizin: Blockaden der Regulations & Steuerungssysteme (II) , Dr. Kia, Zima

„Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung in der Osteopathischen Praxis“, Susanne Dreyer, FAFO

„Kinderheilkunde (1-jährige Weiterbildung)“, Dr. Jung, Heilpraktikerschule Kronberg


Praxis Frauendorf – Osteopathie & Naturheilkunde in Wiesbaden-Bierstadt