Naturheilkunde

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis verschiedene Möglichkeit einer ausführlichen Labor-Diagnostik des Darms und dazu passenden Behandlungsverfahren an. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an!

Der Darm ist ein wichtiges und zugleich empfindliches Organ in unserem Körper. Wir wissen heute, dass unsere Darmflora einen großen Einfluss auf unseren Köper und seine Funktionen hat.  Nicht nur für die richtige Verdauung, auch bei Infektanfälligkeit, einem schwachen Immunsystem oder Hautproblemen spielen das Gleichgewicht unsere Bakterien im Darm eine wichtige Rolle.
Durch Umwelteinflüsse, ungünstige Ernährung oder z.B. Medikamenteneinnahme, kann unser Darmmillieu dieses Gleichgewicht verlieren und somit für eine Vielzahl an Beschwerden verantwortlich sein.

Typische Beschwerden

• Bauchschmerzen & Verdauungsstörungen
  • Reizdarm
  • Allgemeine Schlappheit & Unwohlsein
  • Hautprobleme
  • Chronische Entzündungen
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten

Ein wichtiger Bestandteil unsere Praxisarbeit ist die Begleitung und Behandlung von Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Diese können sich zum Beispiel durch Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen oder auch Hautproblemen ausdrücken. Hier kann man mit einfachen Mitteln und Untersuchungen bei betroffenen Erwachsenen und Kindern Klarheit schaffen und Beschwerden lindern.

Liegen in der Familie bereits Allergien oder Unverträglichkeiten vor, kann es Sinn machen schon während der Schwangerschaft auf bestimmte Dinge zu achten, um ihrem Kind einen möglichst guten Start in diese Welt zu ermöglichen.

Ebenfalls Neurodermitis hat ihre Ursache oftmals in einem Ungleichgewicht des Darms.

Angebote für Erwachsene

• Diagnostik/Behandlung von Allergien & Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Hilfe bei Verdauungsbeschwerden & “Reizdarm“
  • Darmaufbau
  • Stärkung des Immunsystems

Angebote für Kinder

• Diagnostik/Behandlung von Allergien & Nahrungsmittelunverträgllichkeiten
  • Gezielter Aufbau des Immunsystems
  • Hilfe bei Neurodermitits
  • Impfbegleitung & Ausleitung

Kosten und Abrechnung

Unsere Abrechnung erfolgt nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker. Sollten Sie privat versichert sein oder über eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker verfügen, werden die Kosten unserer Behandlungen in der Regel von Ihrer Kasse erstattet.