Kloppenheimer Straße 5, 65191 Wiesbaden
(0611) 971 529 76 info@praxisfrauendorf.de

Mona Frauendorf


 

Schwerpunkt

Osteopathie für Schwangere

Osteopathie für Säuglinge und Kinder

Naturheilkunde für Kinder (z.B. bei Neurodermitis & Allergien)

Impfbegleitung & Beratung

Naturheilkunde bei Unverträglichkeiten und Intoleranzen

 

Nach dem Abitur hatte ich den Wunsch Osteopathin zu werden. Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch noch keinen eigenständigen Studiengang für Osteopathie. Daher entschied ich mich vorab an der Hochschule Fresenius Physiotherapie zu studieren und dort meinen Bachelor of Health (N.L.) zu erwerben. Im Anschluss daran begann ich dann die fünfjährige berufsbegleitende Weiterbildung der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy.

Um als Osteopathin differenzialdiagnostisch noch besser ausgebildet zu werden und meinen Patienten den Erstkontakt zu mir zu ermöglichen, habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin im März 2014 beim zuständigen Amtsarzt in Wiesbaden erfolgreich abgelegt.

Seit 2012 arbeite ich selbstständig als Heilpraktikerin, Osteopathin und Physiotherapeutin. Im Herbst 2014 eröffnete ich meine Praxis in Wiesbaden-Bierstadt. In den letzten Jahren habe ich mich im Bereich Naturheilkunde und Osteopathie regelmäßig weitergebildet. Vor allem auf die osteopathische Arbeit mit Schwangeren und Neugeborenen bzw. Kindern habe ich mich hier spezialisiert.

Im Rahmen der Naturheilkunde biete ich zudem diagnostische Verfahren (z.B. Stuhlanalyse) und die gezielte Behandlung (z.B. Darmaufbau) und Beratung bei Unverträglichkeiten und Intoleranzen an.


Beruflicher Werdegang

2010 – 2015 Angestellte und Freiberufliche Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen

2014 – 2016 Freiberufliche Osteopathin in der Praxis Reiter, Osteopathie für Erwachsene und Kinder, Idstein

2014 Eröffnung einer eigenen Praxis für Kinder und Erwachsenen Osteopathie sowie Naturheilkunde in Wiesbaden-Bierstadt. Arbeit als selbstständige Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie.


Zusatzqualifikationen/Weiterbildungen

  • Integrative Osteopathie für Babys und Kleinkinder”, Dr. Kia, Institut OZ plus
  • Schwangerschaft und Osteopathie”, Marc Asche
  • Lernen und Entwicklung aus osteopathischer Sicht”, Marc Asche
  • Osteopathie bei Kindern – Teil 1″, Dorothea Metcalfe-Wiegand, Osteopathie-Institut Frankfurt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken